Schuljahr 2007 / 2008

Ganztagsangebote kamen gut an

Nach dem Start im zweiten Schulhalbjahr des Schuljahres 2007/08 konnten die Ganztagsangebote auch in diesem Schuljahr weiter durchgeführt werden.
Die Angebote wurden um eine Vielzahl erweitert und von den Schülern und Schülerinnen begeistert angenommen.
So konnten die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Projekten und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.
Es wurden unter anderem “Mathe für schlaue Köpfe”, “Lesen macht schlau”, “Reporterkids”, “Theater – Vorhang auf”, “Computer in Aktion”, “Schulbibliothek”, “Sport macht fir”, “Schulhausgestaltung”, “Backen” oder “Mit Bücherwurm Felix schreiben” angeboten.
Eine Schülerbefragung am Ende des Schuljahres zeigte, dass die Ganztagsangebote gern wahrgenommen werden und Spaß machen.