(03 41) 52 11 390 schule-seehausen@t-online.de

Schulanmeldung 2023/24 Grundschule Seehausen

Liebe Eltern,
die Anmeldung der Schulanfänger 2023/24 findet im Sekretariat der Grundschule Seehausen statt.
Termine:
Donnerstag, 8. September, 8.00 bis 11.30 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr;
Donnerstag, 15. September, 8.00 bis 11.30 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
– Personalausweis
– Geburtsurkunde des Kindes
– Nachweis über gemeinsames Sorgerecht
– Sorgerechtserklärung bei alleinigem Sorgerecht (Negativbescheinigung)
– Vollmacht und Ausweiskopie des 2. Sorgeberechtigten bei alleiniger Anmeldung
– Masernschutznachweis

Anmeldung ukrainischer Kinder an sächsischen Schulen

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet.
Das Portal wird ab dem 25.03.2022, um 8:00 Uhr, unter folgendem Link zu erreichen sein: https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine

Kuchenbasar unterstützt „Nothilfe Ukraine“ des DRK 

Nach den Winterferien kamen unsere Kinder zurück in die Schule und berichteten nicht nur von ihren Erlebnissen und Reisen. Das Thema Krieg war auf einmal erschreckende Realität und es gab einige Gespräche darüber. Dabei war erstaunlich, welches Wissen manche Kinder haben. Schnell wurden Möglichkeiten von Hilfen angesprochen. Viele Schüler wussten schon, dass die großen Hilfsorganisationen dazu aufrufen, Geld anstatt Sachen zu spenden. Um den Kindern zu vermitteln, dass man auch mit kleinen Dingen helfen kann und ihnen damit ein Ventil gegen ihre Ängste zu geben, entschlossen wir uns, Geld zu sammeln.
Die Klassen 2, 4a und 4b führten an mehreren Tagen Kuchenbasare durch. Die Spendenbereitschaft der Eltern hat unsere Erwartungen dabei weit übertroffen. Neben vielen leckeren Kuchen, Muffins und Cupcakes die gebacken wurden, kamen unglaubliche 1140,00 € zusammen. Dieses Geld wurde an das DRK für die „Nothilfe Ukraine“ gespendet. Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Kollegium der Grundschule Seehausen