Schuljahr 2013 / 2014

Jahresrückblick 2013/2014

Neben interessantem Unterricht und klasseninternen Veranstaltungen wie Konzertbesuchen, Exkursionen, Wandertagen und Klassenfahrten gab es auch im Schuljahr 2013/2014 einige gemeinsame Höhepunkte für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seehausen.
Alle Jahre wieder… hieß es am 11.Dezember zu unserem traditionellen Weihnachtsprogramm, bei dem junge Talente ihre musische und künstlerische Begabung unter Beweis stellen konnten. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete das von der Theatergruppe unter Leitung von Frau Hönemann und Frau Fischer mit viel Fleiß vorbereitete und liebevoll gestaltete Märchenspiel.
Am 14.02. 2014 endete das erste Schulhalbjahr mit einem zünftigen Faschingsfest. In der Turnhalle trafen sich alle Klassen zur gemeinsamen Party, bei der die unterschiedlichsten Kostüme bewundert und gemeinsam getanzt und gespielt wurde. Später feierten wir in den Klassen weiter.
Unsere Schulprojektwoche stand ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft. Gespannt verfolgten wir die Spiele und Ergebnisse vor allem der deutschen Mannschaft. Die Klassen wurden in dieser Woche aufgelöst und 5 Gruppen gebildet. Wir lernten das Gastgeberland Brasilien näher kennen, staunten nicht schlecht wie früher Fußball gespielt wurde, informierten uns über alle Teilnehmer und spielten natürlich selber aktiv Fußball.
Ein weiterer besonderer Höhepunkt war der 2. Sponsorenlauf, der vom Elternrat und Förderverein gemeinsam vorbereitet wurde. Unser großes Ziel war das Geld für eine schon lange ersehnte große Schaukel zu erlaufen. Auch das Rahmenprogramm mit eine Choreografie der Tanzschule Seidel zum WM- Hit, Tombola mit tollen Preisen sowie Getränke- und Speisenversorgung war rundum gelungen und fanden viel Anklang. So konnten wir unser Ziel erreichen und freuen uns nun schon darauf im Herbst die Nestschaukel einweihen zu können.