Flag Of Ukrainian People's Republic (non Official, 1917).svg

Kuchenbasar unterstützt „Nothilfe Ukraine“ des DRK

Nach den Winterferien kamen unsere Kinder zurück in die Schule und berichteten nicht nur von ihren Erlebnissen und Reisen. Das Thema Krieg war auf einmal erschreckende Realität und es gab einige Gespräche darüber. Dabei war erstaunlich, welches Wissen manche Kinder haben. Schnell wurden Möglichkeiten von Hilfen angesprochen. Viele Schüler wussten schon, dass die großen Hilfsorganisationen dazu aufrufen, Geld anstatt Sachen zu spenden. Um den Kindern zu vermitteln, dass man auch mit kleinen Dingen helfen kann und ihnen damit ein Ventil gegen ihre Ängste zu geben, entschlossen wir uns, Geld zu sammeln.
Die Klassen 2, 4a und 4b führten an mehreren Tagen Kuchenbasare durch. Die Spendenbereitschaft der Eltern hat unsere Erwartungen dabei weit übertroffen. Neben vielen leckeren Kuchen, Muffins und Cupcakes die gebacken wurden, kamen unglaubliche 1140,00 € zusammen. Dieses Geld wurde an das DRK für die „Nothilfe Ukraine“ gespendet. Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Kollegium der Grundschule Seehausen