Einschulung 2022 - Schultüten

Einschulung 2022 in der Grundschule Seehausen

Am Sonnabend, dem 17.08.2022 war es wieder so weit.
33 festlich gekleidete, aufgeregte Kinder mit nagelneuen Ranzen und ihre Eltern trafen sich vor der Turnhalle der Grundschule Seehausen. Nach einem ersten Blick in die Runde und der Suche nach aus dem Kindergarten bekannten Gesichtern gab es kein Zurück mehr.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kanno wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b von den Kindern der Theater-AG herzlich willkommen geheißen.
„Ach du meine Tüte“, hatte die kleine Lisa in der Nacht vor dem ersten Schultag einen seltsamen Traum von Lehrer/innen und Mitschüler/innen, von Zahlen und Buchstaben. Aber zum Glück wachte sie rechtzeitig auf, um ihren ersten Schultag zu feiern.

Mit den Klassenlehrerinnen warfen die neuen Schulkinder anschließend einen ersten Blick in ihre Klassenzimmer. Schnell hatte jeder einen Platz gefunden und gemeinsam wurde das Klassenmaskottchen begrüßt.
Doch der Höhepunkt waren dann doch die lang ersehnten und von den Eltern liebevoll gepackten Schultüten, die im Schulhof schon darauf warteten endlich in Empfang genommen zu werden.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 1b alles Gute, viel Erfolg und Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt.
Das Lehrerteam der Grundschule Seehausen